Rückblick I: Ausflug an ein Bundesligaspiel

Da momentan kein Basketball stattfindet, haben wir ein bisschen Zeit um im Archiv herumzustöbern und um euch ein wenig zu zeigen, was der BC Bären in der Vergangenheit alles erlebt hat. Dafür gibt es eine Serie an Artikeln, die in nächster Zeit veröffentlicht werden.

Zum Start der Serie: Unser Ausflug an ein Basketballspiel der deutschen Bundesliga.

Ein lang ersehnter Wunsch in unserem Verein war es unseren Mitgliederinnen und Mitglieder zu ermöglichen ein Profi-Basketballspiel zu sehen. Im Herbst 2018 war es dann (dank der Unterstützung von BASF) soweit. Wir sind mit 44 Bärinnen und Bären an ein Heimspiel der MHP Riesen Ludwigsburg. Nebst dem Besuch des Spiels beinhaltete das Wochenende auch einen Besuch in einer Sprungbude.

Viele der Anwesenden hatten zuvor noch nie ein Profibasketballspiel live gesehen, deswegen war der Ausflug ein voller erfolg. Zudem hatte die Sprungbude auch zwei Körbe, um vom Trampolin zu dunken.

Ein paar Eindrücke vom Wochenende und wie es unsere Mitglieder/innen gefunden haben. Danke an Jorden Shagatsang für das Video: