Mitglieder: Registrierung bei Swiss Basketball

Swiss Basketball tritt in eine neue digitale Ära ein. Die Digitalisierung wird der Schweizer Basketballverband schrittweise angehen. Die Erstellung vom persönlichen Mitgliederprofil ist der erste Schritt. Weiter werden z.B. digitale Matchblätter, Ranglisten und Ergebnisse in Echtzeit oder Spielerstatistiken mittels Swiss-Basketball-App jederzeit abrufbar sein.

Neu muss jedes Mitglied (auch die, die schon länger eine Lizenz haben) online sein Profil erstellen und verfügt so über seinen eigenen, persönlichen Zugriff auf seine Daten. Ohne das Mitgliederprofil kann keine Lizenz gelöst werden.

Die neue Datenbank Leverade, mit deralle Mitglieder erfasst werden, ist eine zentralisierte und sichere Plattform für die Organisation des gesamten Schweizer Basketballs. Auch werden die Daten nicht für Werbezwecke weitergegeben, wenn man sich dies nicht explizit bei der Erstellung von seinem Profil wünscht.

Eine einfache Wegleitung für die Erstellung deines Profils findest du hier.

Bei der Anmeldung brauchst du noch folgendes:

  • Profilbild (Selfie)
  • Bild ID vorne + hinten oder Foto vom Pass

Die Anmeldung kann auch auf dem Handy/Natel durchgeführt werden.