BC Bären Kleinbasel und Starwings Basketball am Jubiläum von Liestal Basket 44

Die drei regionalen Teams, Starwings Basketball aus der Swiss Basketball League, der BC Bären Kleinbasel aus der Nationalliga B, sowie der BC Arlesheim aus der 1. Liga National haben für kommende Saison erneut einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Die Zusammenarbeit unter den Vereinen wie auch der Austausch der Spieler funktioniert gut. Alle Teams stehen mitten in der Vorbereitung. Letzten Samstag spielte der BC Bären gegen Arlesheim ein Testspiel, die Starwings und der BC Bären treffen kommenden Samstag aufeinander.

BC Bären Kleinbasel

Erstmals seit der Teilnahme in der Nationalliga B hat der Kleinbasler Verein einen ausländischen Spieler verpflichtet. Jaylen McManus heisst der 25-jährige US-Amerikaner, welche kommende Saison mit dem BC Bären auf Korbjagd gehen wird. 5 Mal wird McManus mit den Kleinbaslern am Abend trainieren, 4 Mal mit den Starwings am Morgen. McManus hatte gegen Arlesheim einen Kurzeinsatz, wusste aber zu überzeugen. Weitere News erfahren sie regelmässig auf der Instagram Seite des BC Bären: @bc_baeren_kleinbasel

Starwings Basketball

Das Kader des Nationalliga A Teams Starwings steht: Etliche Neuverpflichtungen lassen für kommende Saison viel Gutes erhoffen. Die drei ausländischen Profispieler Anders Nelson, Unique McLean und Christian Rohlehr sind neu genauso wie Matthieu Gamberoni, Kevin Monteiro und Jérôme Domingos. Dem Team einen neuen Stempel wird auch das Trainerduo Pascal Heinrichs (Head Coach) und Peter Raizner (Assistant Coach) aufdrücken. Weitere News erfahren Sie regelmässig auf unserer Instagram Seite @starwingsbasketball.

5 Doppelheimspiele

Der BC Bären Kleinbasel und die Starwings Basketball führen kommende Saison 5 Doppelheimspiele durch: 3 Mal findet ein Doppelheimspiel in der Sporthalle Birsfelden, 2 Mal im der Dreirosenhalle in Basel statt (siehe beiliegende Spielpläne).

Jubiläum Liestal Basket 44

Im Rahmen des Jubiläums von Liestal Basket 44 spielen die Starwings gegen den BC Bären ein „Demo-Spiel“. Das Spiel findet in der „Spielarena“ draussen statt (Arena Eglisacker in Liestal).

Samstag (9. Sept.)
3X3 Turnier (tagdurchs, alle können sich noch anmelden bis Mittwochabend, kostenlos auf www.3x3bl.ch)
19:30 bis 21:00 NLA ELITE GAME: Starwings (NLA) vs BC Bären Kleinbasel
21:00 bis 23:00 Uhr Open Court (wer kommen möchte, darf mitspielen, alle Alterskategorien, 5gegen5)

Dokumente:
Spielplan Bären
Spielplan Starwings
Jubiläumsmappe Liestal Basket 44