HU14: CVJM Riehen vs. BC Bären 12:92 (6:40)

10.11.2016 - Zweites Spiel, zweiter Sieg. Der BC Bären gewinnt auch sein zweites Spiel in dieser Saison. Das Spiel wurde gezeichnet durch die starke Leistung der Kleinbasler-Center. Die vier Center erzielten 2/3 aller Punkte vom Spiel – 64 Punkte! (Danylo 30, Elias 20, Samad 10, Umut 4). Wären die Bären nicht so fahrlässig mit den Korbleger umgegangen, wäre das Endresultat in einen dreistelligen Bereich gekommen.

Die Spieler aus dem Kleinbasel zeigten an diesem Abend eine gute Mannschaftsleistung. Die drei Spielmacher Alexis, Tama und Nelson kontrollierten zu jeder Zeit das Spiel und brachten die gegnerische Verteidigung mit viel Zug zum Korb und sehenswerte Pässe auf die Big Guys immer wieder in Schwierigkeiten.

Hingegen zum letzten Spiel steigerte sich die Mannschaft in der Verteidigung nochmals deutlich, so dass sie viele Fehler beim Gegner provozieren konnten und dadurch einige Gegenstösse spielen konnten.

Auch in diesem Spiel legten die drei Minispieler, Vincent, Andri und Nelson wieder eine Top Leistung auf den Court und bewiesen, dass sie für die HU14 Liga reif sind.

Player of the game – Danylo 30 Punkte und Elias 20 Punkte

Danylo 30, Vincent, Marino 8, Elias 20, Tama 8, Alexis 6, Laurin, Umut 4, Nelson 2, Samad 10, Andri 4

 Drucken  E-Mail

Login Mobile