Aktuell

Damen U16: Bären Siege-Serie Geht Weiter

Nachdem die HU14, DU14, und DU19 ihre Saison mit je einem Sieg gestartet haben, könnte es sein, dass die U16 Damen auch gewinnen? Also, ja! In einem Heimspiel gegen CVJM Riehen haben die Mädels in ihrem ersten Match der Saison einen klaren Sieg errungen. Das Spiel am Freitag in Dreirosen war interessant, aber nicht gerade spannend.

Das Team aus Riehen hat Talent, aber fehlt noch an Erfahrung. Das hat sich vor allem beim Angriff gezeigt, wo die Gast-Mannschaft nur ins Gesamt 13 Punkte geworfen hat. Schon nach dem ersten Spielviertel lagen die Bärinnen mit 26:5 über 20 Punkte vorne. An der Halbzeit stand es 44:9; am Ende 72:13. Also Riehen hat grosse Potential, aber es wird noch eine Weile sein, bis das Team gegen die bessere Teams der Liga sich behaupten kann. Ja, es ist ein Team der Zukunft,... aber aufpassen: die Bären haben auch ihre Potential noch nicht ausgeschöpft!

Anastasia(2), Damla(12), Deniz(2), Melanie(28!), Sila, Soraya(18), Yaren(10)

Print

Login Mobile