Crowdfunding für die Bären

 

Unterstützen Sie den BC Bären Kleinbasel!

Der Basketballclub Bären setzt sich für das friedliche Zusammenleben im Kleinbasel ein. Er hat 230 aktive Mitglieder aus 40 Nationen! Der Aufstieg in die Nati B kostet ihn mehr Geld als er hat. Mit einer Crowdfundingkampagne sollen jetzt 25000 Franken gesammelt werden. 23000 sind schon da, 2000 fehlen noch. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Link zur Crowdfunding-Website Wemakeit: hier

 

Die Bären bleiben in der NLB

Der BC Bären Kleinbasel hat sich entschieden, trotz finanzieller Sorgen auch in der kommenden Saison in der NLB zu spielen.

Lesen Sie dazu den Artikel der bz: hier

Filmbeitrag auf Tele Basel: hier

 

Print

Der BC Bären Kleinbasel zieht sich aus der Nati B zurück.

Der BC Bären Kleinbasel zieht sich per Ende Saison aus der Nati B zurück. Grund für den Rückzug sind die Finanzen und die Infrastruktur. Das benötigte Budget, das für eine weitere Saison Nationalliga B benötigt wird, konnte nicht zeitgemäss gestellt werden. Ein weiterer erheblicher Punkt ist die Infrastruktur. Durch die Verzögerung bei der Renovation der Heimhalle im Dreirosen Schulhaus um mindestens ein halbes Jahr bis Ende 2019, evtl. sogar Sommer 2020, kann der Verein die Auflagen vom Verband im Exil nicht mehr gewährleisten.

Der Vorstand des BC Bären Kleinbasel musste zum langfristigen Wohl des Vereins schweren Herzens beschliessen die Mannschaft für nächste Saison zurückzuziehen.

Der BC Bären Kleinbasel setzt alles daran, dass das Herrenteam in Zukunft wieder in der Nati B spielen kann, sofern der finanzielle Mehraufwand gestemmt werden und die infrastrukturellen Vorgaben des Verbandes eingehalten werden können. In der neu renovierten Dreirosenturnhalle sollte dies dann problemlos möglich sein.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung in dieser Saison. Ein grosser Dank geht auch an die Mannschaft selbst, die durch ihre persönliche Finanzspritze erst möglich machte, dass diese Saison gespielt werden konnte.

Wir bedauern, dass wir unseren treuen Fans in der Region, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben, nicht weiterhin Nationalliga B-Basketball im Kleinbasel anbieten können.

 

Im Namen des BC Bären Kleinbasel
Pascal Kaufmann
Präsident BC Bären Kleinbasel
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
+4179 664 89 94

Print

Midnight Basket

Bärenacht 2018-19

Midnight Basketball in Basel

Statt auf die Strasse in die Turnhalle: In der "Bärenacht" treffen sich Jugendliche zum freien und friedlichen Basketball-Spiel in der Erlenmattschulhaus Turnhalle in Kleinbasel. Mitmachen können alle, die älter als 14 Jahre sind. Zum zweiten mal wird für die 12-14-jährigen Mädchen und Jungs die Halle bereits um 20.00 geöffnet. Die Teams werden frei gemischt und gespielt wird ohne Schiedsrichter.
Da alle nationalen Heimspiele des Herrenteams des BC Bären Kleinbasel ebenfalls samstags in der Erlenmattschulhaus Turnhalle
stattfinden (Spielbeginn 18.00 Uhr), wird es an diesen Samstagen zum grossen Basketballtreffen im Kleinbasel kommen.


Daten:
Ab Oktober, 2018 jeden Samstag bis zu den Frühlingsferien (ausgenommen Basler Schulferien)!

Wo und Wann:
Samstag 20.00 - 21.30 Uhr (12-14-jährige Mädchen und Jungs)
Samstag 21.30 - 24.00 Uhr (ab 14 Jahren)
Schulhaus Erlenmatt


Details:
Türöffnung: 20.00 Uhr 
Bitte merken: Hallenturnschuhe sind erforderlich!


Kontaktperson:
Ambros isler
Projektleiter
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Unterstützt durch:
Basler Versicherung

Download 2018-19 Flyer als JPG Datei hier.

Print

Neuigkeiten

Login Mobile